Minhaj Muslim - Ein Leitfaden für den Muslim - Band 1

Artikelnummer: BH22441

Kategorie: Sachbücher

24,00 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand (standart)

sofort verfügbar (2 - 3 Werktage)
Beschreibung
Minhaj Muslim - Ein Leitfaden für den Muslim - Band 1
Abu Bakr al Jaza'iri

 

Dies ist das erste von zwei Bänden von Minhaj al Muslim, welches erstmalig auf deutsch veröffentlicht wird. Minhaj al-Muslim ist ein Werk, welches dem Gläubigen auf einfache und kompakte Art ein klares Bild über die Themen vermittelt, die er benötigt, um seinen Schöpfer anzubeten und zu dienen, wie Allah s es von ihm verlangt hat. Die Aqida, der Adab (Benehmen), der Akhlaq (Charakter), der Fiqh (Rechtssprechung verschiedener gottesdienstlichen Handlungen) als auch der Umgang vieler weiterer Themen, wie dem Handel und dem Erbrecht werden dabei beleuchtet. Es gibt kaum eine weitere umfassende Abhandlung wie diese hier, die so großen Anklang bei den Lesern gefunden hat. Zu verdanken ist diese Akzeptanz, nach dem Segen Allahs s, der Tatsache, dass trotz der einfachen Methode, all diese Themen zu erklären, die wichtigsten Beweise nicht ausgelassen werden und es dem Autor strukturiert gelingt, dem Gläubigen sein Wissen zu erweitern, welches er praktisch anwenden kann.


Verfasser dieses Buches ist der bekannte aus Algerien stammende Sheikh Abu Bakr al Jaza'iri, der im Jahre 2018 im Alter von 97 Jahren verstarb. Möge Allah barmherzig mit ihm sein. Obwohl er viele Bücher und Werke verfasste, sticht Minhaj al-Muslim besonder hervor und wurde zu einem der zumeist angenommenen Bücher in der arabischen Welt.


Er selber verfasste es, nachdem er mehrere islamische Länder besucht hatte und immer wieder mit den selben Fragen konfrontiert wurde:


"Ich folgte der Bitte der rechtschaffenen Brüder und bat Allah um Hilfe, um den geforderten Minhaj zusammenzustellen. Ab dem ersten Tag meiner Rückkehr zum heiligen Land (Makkah und Madina) begann ich mit der Zusammenstellung, Überarbeitung und Berichtigung. Trotz meiner begrenzten Zeit und den großen Verantwortungen, die ich trage, segnete Allah die wenigen Stunden, die ich von meinem Tag erübrigen konnte, da mein Tag mit Sorgen und Beschäftigungen gefüllt war. Nur zwei Jahre waren seit dem Beginn vergangen, als das Buch bereits genauso zusammengestellt war, wie ich es gehofft hatte und die Brüder gefordert hatten. Hier ist das Buch, das ich den Rechtschaffenen der muslimischen Brüder an jedem Ort unterbreite..."

 

511 Seiten

Merkmale
Sprache:
Verlag:

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen möchten, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

AKZEPTIEREN